Interessante Links

  • Wer noch Nachholbedarf oder großes Interesse am Nationalsozialismus hat, kann hier einmal stöbern gehen. Hier findet sich eine Zusammenstellung verschiedener Artikel der Online-Ausgabe der Zeit zum Thema Nationalsozialismus, unterteilt in diverse Untergruppen, wie z.B. Widerstand, Holocaust, Aufarbeitung der NS-Zeit. Eine schriftliche Auseinandersetzung mit einem Artikel aus der Gruppe "Aufarbeitung der NS-Zeit" wäre auch als Wahlaufgabe möglich.
  • In der ersten Stunde habe ich euch zwei Blogs gezeigt. Wer sich diese nochmals anschauen möchte findet hier die Links:
    • www.ehrensenf.de (Videoblog zu täglichen Ereignissen)
    • www.bildblog.de (Hier werden Falschmeldungen der Tagespresse aufgedeckt)
    • http://karlolsberg.twoday.net/ (Der Autor der Kurzgeschichte "Taubers Sammlung" veröffentlicht unter diesem Link seinen Blog. Über diesen Blog wurde in der letzten Unterrichtseinheit bereits gesprochen.)
    • Blog, der sich mit der deutschen Rechtschreibung beschäftigt.Hier wirden immer wiederkehrende Rechtschreibfehler aufgedeckt.