Donnerstag, 28. Oktober 2010

Hausaufgaben für die Ferien

Liebe 10a,

wie heute bereits im Unterricht angekündigt, die Hausaufgaben:
  • den ersten und zweiten Teil des "Vorlesers" lesen
  • aus dem ersten und zweiten Aufgabenblock des Arbeitsblattes jeweils eine Aufgabe
(Wer in den Ferien unterwegs ist, liest bitte so weit wie möglich im "Vorleser". Die Aufgaben müssen dann eben in der ersten Woche nach den Ferien bearbeitet werden.Wer die Aufgaben bereits schafft, kommt dafür nachher nicht allzusehr in Stress.)

In diesem Sinne, schöne und erholsame Ferien,
J. Schiller

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Hausaufgaben 27. Oktober

Hallo liebe 10a,

hier die heutigen Hausaufgaben:
  1. Blog erstellen
  2. Alle Autoren hinzufügen
  3. Auf dieser Seite rechts unten auf "verfolgen" dann auf den Button "google" und nochmals eure Anmeldedaten von Schritt 1 angeben.
  4. Wer Lust hat darf sich dann noch gerne an der anonymen Umfrage (unten links) beteiligen.
Schönen Mittag,
J. Schiller

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Koordinierungsseite des Leseprojekts zu Bernhard Schlinks "Der Vorleser". Dies wird in Kürze die Schnittstelle der Lesetagebücher der Klasse 10a des Paracelsus-Gymnasiums sein. Außerdem sind Tipps und Tricks rund um das Thema Internet-Blog geplant.